Am Samstag, 7. Juli 2012 wurde die Schweizerfahne an den Steigelfadbalm-Dossen montiert.
Unter der Leitung von Röbi Küttel waren sechs erfahrene Kletterer und fünf «Bodenpersonal» an der anspruchsvollen Montage beteiligt. Nebel sorgte zwischenzeitlich für nicht allzu heisse Temperaturen während der Arbeit.
Die Fahne ziert den Vitznauer Fels nun für mindestens einen Monat und ist bereits von weither sichtbar.
