Bereits zum dreizehnten Mal wird die Schweizerfahne an den Vitznauer Felsen gehängt. Nach 10 Monaten Pause, wird sie am kommenden Samstag 19. Juni 2010 wieder montiert.
Die neue Fahne, die von verschiedenen Sponsoren aus der Zentralschweiz gesponsert wurde, wird nun bereits zum dritten Mal an den Steigelfadbalmdossen oberhalb Vitznau „geheftet“. Das neuartige Gewebe hält den starken Witterungseinflüssen sehr gut stand und zeigt sich in bester Qualität. Drum wird die Fahne auch dieses Jahr wieder über Vitznau prangen. Mit 31 x 31 m und rund einer Tonne Gewicht verfügt die Fahne über stattliche Masse.
Am kommenden Samstag, dem 19. Juni wird das Fahnenteam wieder aktiv und hängt die sechs Bahnen der Fahne an das Stahlseilgerüst, das sie eigens dafür befestigt haben und das jeweils am Felsen bleibt. Die Fahne soll wiederum über den 1. August hängen und wird voraussichtlich drei Wochen danach wieder „eingeholt“.