Bei trockener Witterung wurde die Schweizerfahne am vergangenen Samstag wieder an den Vitznauer Felsen montiert. Nun hängt sie wieder bis Mitte August.
Bei anfangs nebligen Verhältnissen konnte die Montage bei trockenem Wetter fortgesetzt werden. Der Morgen war ein Mix aus Wolken und einigen sonnigen Abschnitten. Ideale Bedingungen also für die Kletterer: kühl und trocken.
Die Montage verlief reibungslos, einzig der Marsch zum Felskopf durch steile Grasmatten über der Felswand war nass und rutschig und erforderte die volle Aufmerksamkeit des Fahnenteams.
Unter kritischen Augen von zahlreichen Beobachtern im Dorf, in drei Helikoptern und der „Tante Ju“ konnte die Montage in rekordverdächtiger Zeit um 13.00 h abgeschlossen werden. Hungrig genehmigte sich nun das Fahnenteam das Mittagsmahl, das vom Helferstab auf dem Felskopf schon vorbereitet wurde.
Das Fahnenteam hat auch dieses Jahr einen eigenen Filmer mit in die Wand genommen, der einen Film zur Entstehung der Fahne, der Montage und dem Fahnenteam erstellt. Der Film sollte pünktlich auf den 1. August fertig sein.


